Zum Hauptinhalt springen

Was Zuhörende sagen

Wir haben Claudia für unser Waldspielgruppenfest engagiert und aufgrund der durchwegs positiven Rückmeldungen der Eltern kann ich sagen, dass wir alle bezaubert  waren von Claudias Märchen! Die Kinder im Alter von 2-8 Jahren haben ihre Begeisterung ihrerseits weniger in Worten als darin geäussert, dass sie Claudias Geschichten gebannt mitverfolgten und sich, wo sie dazu aufgefordert wurden, voller Eifer beteiligten. Mit ihrer spontanen Art und gekonnt eingesetzten Hilfsmitteln hat Claudia es geschafft, dass ihr auch die Jüngsten über eine für sie ungewohnt lange Zeitspanne ihre volle Aufmerksamkeit schenkten.

Es ist Claudia an diesem Anlass somit die sehr anspruchsvolle Aufgabe geglückt, Erzählinhalt und -weise einem Mehrgenerationenpublikum anzupassen, uns alle mit ihrer aufmerksamen, spontanen Art abwechselungsweise mitfiebern, lachen, verzweifeln und aufatmen zu lassen - gemeinsam. Und das - sich über das Zuhören einer Geschichte oder eines Märchens miteinander verbunden zu fühlen - scheint mir gerade für die heutigen Familien ein unglaublich wertvolles Geschenk. 

Nicole Gempeler, Waldspielgruppen-Leiterin

Claudias Märchenerzählungen ziehen mich in den Bann und verzaubern durch ihre reiche Stimmsensorik im urigen Berndeutsch, kombiniert mit einer ausdrucksstarken Körpersprache.

Verena Zuber, Dipl. Maltherapeutin